NOLDEN zeigt Industrie 4.0 auf FAKUMA (11/2015)

 

Mit großem Erfolg wurde von NOLDEN Regelsysteme das neue Werkzeug-Anschlußsystem MOULD CONNECT dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Auch in der Fachpresse fand diese Neuigkeit entsprechende Beachtung, wie die Beiträge u.a. in der "K-Zeitung", dem "Plasticker" oder dem "Stahlformenbauer" zeigen.

Auch wenn Industrie 4.0 in der Kunststoffverarbeitung noch in den Kinderschuhen steckt, so ist mit MOULD CONNECT nun ein erster Schritt zur deutlichen Vereinfachungen der bisher oft umständlichen Werkzeugverkabelung getan. Parallel dazu stellte NOLDEN die integrierte Steuerung elektrischer Nadelverschlußsysteme direkt aus dem Heißkanalregler heraus vor, insbesondere für Servomotoren ein hochaktuelles Thema. Dieses System entstand in enger Zusammenarbeit mit Günther Heisskanaltechnik aus Frankenberg, einem der renommiertesten deutschen Anbieter auf diesem Gebiet. Entsprechend groß war der Andrang auf beiden Ständen, wie einige Bilder zeigen.